⇒ Direkt zu den Tarockergebnissen

Tarock

Ein paar Freunde und ich spielen schon länger regelmäßig Tarock. Nach einiger Zeit hab ich mir gedacht, dass es doch nett wäre die Punkte auch über einen längeren Zeitraum zu beobachten. Also hab ich ein kleines Programm geschrieben welches die Auswertungen unserer Partien erstellt.

Inzwischen hab ich den Tarockbereich meiner Homepage noch mehr erweitert um z.B. auch die genauen Regeln festzuhalten oder auch die typischen Sprüche die an so einem Abend fallen.

Gespielt wird Königrufen, allerdings nicht um Geld, sondern wie wir es nennen als Altersheimtarock. Es wird alles penibel aufgeschrieben, aber nichts ausgezahlt. Spannend wird es vor allem durch die Statistik auf dieser Homepage da die ja unbestechlich ist und nicht wie bei der Geldbörse mit Nachfüllen die Punkte ausgegelichen werden können. :P

Austragungsort

Gespielt wird aktuell wieder im Cafe Schopenhauer. Eine Zeit lang spielten wir im Cafe Sperl, aber leider haben wir uns dort nicht mehr wirklich wohl gefühlt. Von unserer Seite daher großes Lob ans Schopenhauer. Nach der letzten Neuübernahme ist es uns wirklich immer ein Freude zu kommen.

Je nach Lust und Laune, vor allem bei großer Sommerhitze, spielen wir aber auch woanders.

Literatur

Sehr zu empfehlen, bei uns in der Runde hat das Buch eigentlich jeder:

Das Große Tarockbuch von Wolfgang Mayr und Robert Sedlaczek;
Perlen-Reihe; Franz Deutike Verlagsges.m.b.H
ISBN: 3-85223-462-X

Valid XHTML 1.1